Schlecker Digital-Foto Qualität
Ich biete hier eine Anschauung über die Qualität der Schlecker-Digitalfotos an. Die Fotos sind eingescannt. Dabei treten zusätzliche Farbverfälschungen auf. Diese sind jedoch hier nicht relevant.Ich stelle jeweils das Original und die Schlecker-Entwicklung zum Vergleich gegenüber.
Zu beachten ist auch, dass die Qualität nur einen Momentzustand darbietet. Sie kann sich selbstverständlich jederzeit durch Prozessoptimierungen im Labor ändern. Der Entwicklungszeitpunkt der Aufnahmen ist gekennzeichnet.
Oben: Original
Unten: Schlecker-Entwicklung
Bestellung vom 11.03.2006
Statistik: 9 von 26 Fotos fehlerhaft - 34,6%1.
Diagnose: Farbe am H
2.
Diagnose: dunkler Bildbereich
3.
Diagnose: senkrecht Farbe
4.
Diagnose: senkrechter Balken
5.
Diagnose: senkrecht Farbe
6.
Diagnose: Heiligenschein
Bestellung vom 27.08.2005
Statistik: 2 von 62 Fotos fehlerhaft - 3,2%1.
Diagnose: Heiligenschein
2.
Diagnose: Heiligenschein
Fazit
Das Labor von Schlecker scheint offenbar langfristig Probleme zu haben. Vielleicht ist es auch nur ein zufällig bedauerlicher Einzelfall. Die zwei dargestellten Bestellungen sind mit einem Zeitabstand von 6 Monaten aufgegeben worden.Ich habe die Fotos nicht reklamiert. Dieser Aufwand steht für mich nicht im Verhältnis zum Preis den ich für die Fotos bezahlt habe. Ich habe sie stattdessen einfach noch einmal bei ALDI Fotoservice bestellt. Ich habe festgestellt, dass die Fotos bei ALDI in vollem Umfang erfreulichere Qualität zeigen. Sowohl bei der Schärfe als auch beim Kontrast.
In Zukunft werde ich einfach den Fotoservice von Schlecker meiden.